Pressearchiv

In unserem Pressearchiv finden Journalisten eine Zusammenstellung aller relevanten Informationen zu DASGIP: Aktuelle und vergangene Pressemitteilungen, Veröffentlichungen und Anwendungsberichte zur DASGIP-Technologie, sowie allgemeine Produktinformationen.

Wesentliche Unternehmensinformationen und Bildmaterial stehen im virtuellen Pressebüro zur Verfügung. Weiterführende Informationen finden sich unter "Unternehmen" und "News".

Claudia M. Hüther
+ 49 (0)2461 980 119
c.huether@dasgip.de

Pressemitteilungen

Die folgenden Pressemitteilungen können als pdf-Dokumente heruntergeladen werden.

Neueste Pressemitteilung:

14. Oktober 2013: BioBLU® Familie wächst weiter: Neue 1 L Einweg-Bioreaktoren für die Zellkultur und mikrobielle Anwendungen

Auf der diesjährigen BIOTECHNICA in Hannover hat Eppendorf erstmalig die jüngsten Vertreter seiner Einweg-Bioreaktor Familie BioBLU präsentiert. Mit den neuen Einweg-Bioreaktoren BioBLU 1c für die Zellkultur und BioBLU 1f für mikrobielle Anwendungen erweitert Eppendorf die BioBLU-Familie von gerührten Festwand- Einweg- Bioreaktoren.

Artikel

Eine Übersicht aller relevanten Veröffentlichungen zur Anwendung der DASGIP Technologie.

Neuester Artikel:

Dezember 2012. "Massively Expanding Stem Cell Suspensions"; GEN, 2012

In den vergangenen Jahren haben pluripotente humane Stammzellen für den industriellen und therapeutischen Einsatz zunehmend an Bedeutung gewonnen. In vitro-Assays und moderne regenerative Therapien werden die Produktion großer Zellmengen unter definierten Bedingungen erfordern.

Im folgenden Artikel, erschienen in der GEN-Ausgabe vom 15. November 2012, erfahren Sie, wie Wissenschaftler an der Medizinischen Hochschule Hannover und den Leibniz Forschungslaboratorien für Biotechnologie und künstliche Organe LEBAO ein DASGIP Paralleles Bioreaktorsystem genutzt haben um einen Prozess zur kontrollierten Massenexpansion humaner Stammzellen in gerührten Suspensionskulturen zu etablieren.

Anwendungsberichte

Erfahren Sie mehr über Anwendungen von DASGIP Parallelen Bioreaktorsystemen.

Neuester Anwendungsbericht:

März 2013: "Amino Acid Fermentation: Evaluation of Scale-Down Capabilities Using DASbox® Mini Bioreactors"

Wissenschaftler der Evonik nutzen das DASbox Mini-Bioreaktorsystem erfolgreich. Sie haben einen etablierten Prozess zur fermentativen Aminosäure-Produktion vom 2 L Maßstab in ein 10-fach kleineres Arbeitsvolumen zu übertragen – präzise Überwachung der kritischen Parameter und umfassende Datenauswertung inklusive.

» pdf download

Produktinformationen

Laden Sie unsere Produktflyer herunter und erfahren Sie mehr über DASGIP Parallele Bioreaktorsysteme und ihre Module.

Produkt-Highlight:

DASbox single-use vessel

Das DASbox single-use vessel ist der erste single-use Bioreaktor, der für die parallelen DASGIP Bioreaktorsyteme entwickelt wurde. Als voll instrumentierter Mini-Bioreaktor mit einem Arbeitsvolumen von 100-250 ml wurde er speziell für den Einsatz mit dem DASGIP DASbox Mini-Bioreaktorsystem konstruiert.